Samstag, 5. September 2015

Geh ich den richtigen Weg?

Lange ist es her seitdem ich diesen Blog genutzt habe. Ich habe lange überlegt ob es überhaupt Sinn macht hier schreiben. Wen interessiert das schon? Bin ich laut manchen Menschen nicht sowieso immer nur am "rumweinen"? Warum also dann das Internet mit meinem Brainfuck belasten? Aber irgendwie ist es mir auch egal. Mir geht es gut nachdem ich sowas niedergeschrieben habe also denke ich wird es mal wieder Zeit...

Was gibt es neues? Meine Therapie läuft mehr oder minder gut, ich habe als Fotograf angefangen und versuche ein Projekt in der Cosplay Szene aufzubauen. Cosplay Fotografie, einen Models Bereich, eine Plattform für Zeichner, eine Community und einen Live-Stream. Die Ideen kommen alle gut an, bisher gab es dafür keine negative Kritik aber bin ich die richtige Person dafür um solch ein Projekt zu machen? Es mangelt an der Umsetzung, es mangelt an Geld. Ich habe die Lust an der Fotografie verloren...nicht weil es mir keinen Spaß macht, sondern weil ich bei jedem shooting überlege ob ich den Anforderungen für das Projekt gerecht werde, ob es sich lohnt das Geld zu investieren, werde ich mich überhaupt jemals bessern oder damit Geld verdienen? Werde ich am Ende nicht sagen müssen ich gebe auf weil mir die Kraft fehlt?

Ein alter Freund "hilft" mir beim Projekt. Bisher hat er nicht viel getan...ich weiß er hat auch viel zu tun mit seiner Arbeit, aber wie oft muss ich noch sagen ich brauche hilfe ich schaffe das nicht alleine, er solle mir mal arbeit bitte abnehmen, sich mal 1-2 Tage Zeit nehmen damit wir die Homepage wenigstens mal fertig haben. Ich komme mir vor als rede ich gegen eine Wand. Irgendwie bin ich immernoch alleine im Projekt. So kommt es mir jedenfalls vor. Vielleicht bilde ich es mir ein? Aber bilde ich es mir ein wenn man sich keine Aufgaben aufteilt und er bisher nur 1mal wirklich anwesend war und das beim shooting war? Vielleicht will er einfach Kontakte knüpfen um dann irgendwann zu sagen kommt zu mir, der schafft das eh nicht.

Ich war schon am überlegen mein Konzept einfach zu veröffentlichen und "abzugeben". An jemanden der mehr Kraft, mehr Geld hat diese Ideen umzusetzen. Ich finde das haben die Cosplayer und Zeichner verdient in einem Projekt zu sein was auch wirklich gut geführt wird und nicht in einem wo überhaupt nicht klar ist wie lange es existieren wird weil die Mittel fehlen und man keine Unterstützung bekommt. Soll ich mir fremdes Personal suchen was ich nicht bezahlen kann? Vertrauen ist so ne sache bei mir. Ich kann schwer Menschen vertrauen, erst recht leuten die ich überhaupt nicht kenne.

Warum hab ich eigentlich soviel Pech im Leben? Ich hab immer wieder so viele gute Ideen, aber ich kann sie nie umsetzen....Fördergelder gibt es nicht, ich muss alles aus eigener Tasche bezahlen...von 280Euro...minus DSL Gebühren, Essen und andere Rechnungen...da bleiben 100Euro...wenn das überhaupt...von diesen 100Euro dann die Fahrten zu den Shootings bezahlen und es in das Projekt investieren. Wo bleibt der Private Spaß? Kino? Wegfahren? Gibt es nicht. Entweder Privatleben oder das Projekt. So geht es nun seit über 6 Monaten. Ich war schon lange nicht mehr weg, hatte auch nie Besuch....die einsamkeit ist leider noch immer Teil meines Lebens...leider der zu große Teil der  mich auch immer wieder runterzieht und zweifeln lässt. Soviele Leute sagen immer nette sachen im Internet...aber wo ist mal die Hilfe? Von Worten hab ich keine Shootings, von Worten hab ich kein Projekt...ich brauch hilfe, ich brauch.....Freunde.

Wer weiß wie lange das Projekt noch existiert...es wäre nicht das erste was ich aufgebe. Damals das Radio, dann die Casterkarriere...alles aufgegeben aus Selbstzweifel, Depressionen...und nun kommt das Projekt dran? Ich hoffe irgendwie nicht...ich hänge dran. Ich glaube auch allein deshalb weil ich weiß es ist meine letzte Chance etwas sinnvolles zu machen. Was werde ich tun wenn das scheitert? Oder ich wieder einfach beende weil ich aufgebe? Was passiert mit mir dann? vegetier ich vor mich hin und starre nur noch in den Raum? Ich war heute am Überlegen mal nach Frankfurt am Main zu fahren...dann ist mir eingefallen ich brauch das Geld für das Projekt...in 2 Wochen ist die Connichi...das Wochenende kostet mich allein für die Fahrt 40Euro,

Ich will doch nur das es klappt....ist das zuviel verlangt das ich nach Hilfe "bettel" oder meinen Kumpel regelrecht anflehe das er mir mal hilft? Ich sage ihm so oft schick mir mal Fotos vom shooting zum hochladen, mach bitte das Video fertig, hilf mir bitte mal mit der Rubrik...nichts kommt zurück,,,,er liest es und das wars.....und genau jetzt in diesem Augenblick frag ich mich wofür mach ich es...ich sollte es beenden bevor ich noch mehr Leute enttäusche....enttäuschen...das wohl einzige was ich in diesem Leben besonders gut kann....

Was soll ich tun?.....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen